Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer dank Wandschablone XXL

Wandschablone Blumenzauber

Wandschablone Blumenzauber

Der Tag ist gekommen, die kleinen Kinder wachsen aus dem Kinderzimmer raus und sehnen sich nach einer eigenen Welt, der eigenen Wohlfühloase.

Farbe darf nicht fehlen, zu kindisch darf es aber auch nicht mehr sein. Der Wunsch meiner Tochter war ein Zimmer in bordeauxrot, am liebsten eine ganze Wand.

Hierfür bot sich die Schräge in ihrem Zimmer an, die dann, bis auf einen Rahmen komplett in bordeauxrot gestrichen wurde.

Als Hingucker suchte sie sich die Wandschablone XXL “Blumenzauber” aus. Ein modernes und trendiges Motiv. Wir entschieden gemeinsam, die Schablone mit weißer Schablonierfarbe auszustupfen und weitere, farbliche Akzente, mit einer Mischung aus dem bordeaux und weiß zu setzen. Diese Farbe sollten die Blüten der Wandschablone erhalten.

Wand grundiert und die bordeauxrote Fläche gestrichen.

Wand grundiert und die bordeauxrote Fläche gestrichen.

Nachdem die Wand bordeauxrot gestrichen und getrocknet war, klebten wir die selbstklebende Wandschablone auf, was in der Schräge nicht ganz so einfach war, daher haben wir einige Stellen zusätzlich mit Malerkrepp fixiert. Das Schablonieren selbst, ging dann ganz schnell und kinderleicht.

Wandschablone wegen der Schräge noch mit Malerkrepp zusätzlich fixiert.

Wandschablone wegen der Schräge noch mit Malerkrepp zusätzlich fixiert.

Die weiße Schablonierfarbe von C. Kreul deckte wunderbar, so dass nach zweimaligem Ausstupfen von der bordeauxroten Farbe nichts mehr zu sehen war. Die farblichen Akzente in der Blüte kamen zum Schluss. Nach dem Abziehen und Reinigen der Wandschablone (die man nun erneut verwenden kann), haben wir noch einige Stellen zwischen den einzelnen Schablonenteilen verbunden und nachschabloniert.

Fertige Wandschablone mit Blumenmotiv.

Fertige Wandschablone mit Blumenmotiv.

Wir finden, dass Ergebnis kann sich sehen lassen und unsere Tochter hat ihr Wohlfühlzimmer in bordeauxrot erhalten.

Fertige Wandschabblone in weiß.

Fertige Wandschabblone in weiß.

Weitere Wandschablonen für Kinderzimmer, etc. …

Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare zu „Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer dank Wandschablone XXL“

  1. hanna sagt:

    cool. das ist echt voll schön!

  2. Marion sagt:

    Ja das gibt es auf

    www.*zensiert*.de

Kommentieren