Adventskalender basteln

Adventskalender basteln

Adventskalender basteln

Selbstgemachte Adventskalender sind mindestens noch genauso schön wie vor vielen Jahren, als es die ganzen fertig befüllten Themenkalender noch nicht gab. Im Gegenteil selbstgemachte Adventskalender bringen dem Beschenkten viel Wertschätzung entgegen. Setzt man sich doch nicht nur mit der Befüllung des Adventskalenders auseinander, sondern auch bereits mit der Gestaltung eines solchen. Darüber hinaus macht es großen Spaß einen Adventskalender selber zu machen.

Adventskalender basteln mit Rohling

Um einen Anfang zu haben, gibt es Adventskalender Boxen, die einfach selber gestaltet werden können. Entweder einfach als weißer Adventskalender-Rohling oder den Rohling mit entsprechendem Zubehör.

Adventskalender zum Selbermachen

Adventskalender zum Selbermachen

Der weiße Adventskalender Rohling mit der größeren Box für den Heiligabend, kann einfach mit Acrylfarben oder Effektfarben gestaltet werden. Die einzelnen Türchen des Adventskalenders können mit Schmucksteinen, oder Serviettentechnik individuell gestaltet werden. Je nach Hobby oder Vorlieben des Beschenkten. Macht man sich ein wenig Gedanken über die Gestaltung des Adventkalenders, gibt es viele Bastelideen, mit denen der Adventskalender einzigartig selber gemacht werden kann.

 

Adventskalender Set zum Selbermachen

Für die weniger Kreativen, gibt es den Adventskalender zum Selbermachen bereits mit entsprechendem Zubehör. Zwei weihnachtliche Servietten, einen Serviettenkleber im praktischen Stift, sowie einen Glitter Pen um die Zahlen glanzvoll auf die Adventskalender-Türchen zu schreiben.

Adventskalender selbermachen mit Serviettentechnik

Adventskalender mit Serviettentechnik

 

Entweder beklebt man jede Box des Adventskalenders einzeln, indem man die Serviette vorher zurechtschneidet, oder man gestaltet die gesamte Front des Adventkalenders mit den Servietten und schneidet die Türchen im Anschluß mit einem Cuttermesser vorsichtig frei.

 

Adventskalender Set

Gestaltungsvorschlag Adventskalender Set

 

„Lebkuchenhaus“ aus Karton

Eine weitere Bastelidee für den Adventskalender zum Selbermachen, ist das Adventskalender Haus in Anlehnung an ein Lebkuchenhaus. Dieses kann auch selber und individuell gestaltet werden. Der große Unterschied zu den Adventskalender Boxen ist, dass die einzelnen Boxen deutlich kleiner sind und hier wirklich nur Bonbons oä Platz finden, wogegen der große Adventskalender über Boxen in einer Größe von 6 x 6 x 6 cm verfügt. Die Box für den 24. Dezember ist sogar doppelt so groß.

 

Adventskalender - Set Haus

Adventskalender – Set Haus, Gestaltungsvorschlag

 

Die Adventszeit verbringt man ja gerne im Kreise seiner Lieben. Immer häufiger zählen auch Hunde dazu. Warum soll der Hund nicht auch die gemütliche Adventszeit mit uns geniessen und die Wartezeit auf Weihnachten durch ein wenig Kurzweiligkeit und ein paar Leckerchen verkürzen?

Wir haben eine tolle Idee entdeckt und möchten Euch diese nicht vorenthalten. Ein Adventskalender für Hunde! Von Lotte und Anna selbst verpackt können die Geschenke von geschickten Vierbeinern auch selber ausgepackt werden (natürlich unter Aufsicht!). Mehr über die Adventskalender-Idee könnt ihr dort nachlesen. Die Zeiten in denen Adventskalender nur etwas für Kinder waren sind zum Glück vorbei!

Adventskalender für Hunde

Adventskalender für Hunde

Tags: ,

Leave a Reply