Schlampermäppchen! Federmappe für Faule oder einfach praktisch?

AquarellstifteDie meisten Eltern, so wie ich, bekommen die Krise, wenn die wohl sortierten Scout Federmappen gegen die sogenannten Schlampermäppchen eingetauscht werden müssen, weil diese einfach wesentlich cooler sind und die Zeiten mit so uncoolen Federmappen einfach vorbei sind.

FaulenzerschneckeEine echte Alternative bieten dazu sogenannte Faulenzerschnecken, die es mit unterschiedlichen Füllungen gibt. Die Faulenzerschnecken haben die gleiche rund Form wie Schlampermäppchen, verfügen aber darüber hinaus noch über die Gummihalterungen wie eine klassische Federmappe. In diesen Gummis befinden sich dann Tricki Dicki Buntstifte oder Van Dyke Aquarellstifte. Zusätzlich zu der Befüllung mit Buntstiften gibt es ein kleines Reissverschlußfach, in dem sich Platz für Lineal, Radiergummi und Anspitzer finden.

Schlampermäppchen mit AquarellstiftenAuf jeden Fall hört mit einem solchen Schlampermäppchen das „Klein-sein“ auf! Mütter, Lehrer oder Erzieher können aber ein wenig aufatmen, weil in diesen Faulenzeschnecken noch eine gewisse Ordnung herrscht und nicht immer erst der Inhalt der gesamten Federmappe auf das Pult geschüttet werden muss.

Tags: ,

One Response to “Schlampermäppchen! Federmappe für Faule oder einfach praktisch?”

  1. InnaN sagt:

    Kann mich auch zu gut daran erinnern, wie schnell die ordentlichen und bunten Federmappen durch die „Schlampenmäppchen“ eingetauscht wurden 🙂 Finde die Modelle hier aber sehr schön. vllt schaffe ich es die meinen Kindern zu schenken, damit etwas mehr Ordnung reinkommt 🙂

Leave a Reply