Basteln – auch ein Hobby für Männer; Modelleisenbahn und Co.

Ist das Thema Basteln doch meist ein Hobby für die Damenwelt und die Kinder, fangen Männerherzen schnell beim Basteln rund um die Modelleisenbahn an, höher zu schlagen. Dabei ist das Spielen bzw. Aufbauen und Gestalten der Modelleisenbahn nichts anderes als Basteln. Schienen, Strecken und Umgebung müssen gestaltet werden. Da nimmt auch die Männerwelt gerne mal ein Pinselchen in die Hand und gestaltet das Bahnhofsgebäude. Ob die Elektrik zusammengebastelt wird oder die gute alte Laubsäge wieder das Licht der Welt erblickt.

Bis eine Modelleisenbahn sammt Landschaft steht, und gemütlich durch die Schienen fährt sind viele Stunden für das Hobby Basteln und Modelleisenbahn vergangen. Aber auch hier kann Man(n) seiner Kreativität freien Raum lassen und mitunter auch den Rest der Familie für das Thema begeistern. Und so löten nicht nur die Männer, sondern malen und bauen auch die Kleinen, die sich später auch an der fahrenden Bahn erfreuen können.

Leave a Reply