C.Kreul Hausmesse 2012

Leuchtfarben NeonfarbenHallerndorf Mai 2012. Auch wenn die Hausmesse 2012 bei der Künstlerfarbenfabrik C. Kreul nun schon ein Weilchen her ist, möchte ich doch von ein paar Trends und Neuheiten rund um die Themen Malen und Basteln berichten.

Leuchtfarben

Der Trend rund um Leuchtfarben geht weiter. Fluoreszierende Stoffmalfarben liegen derzeit im Trend und das nicht nur bei Freunden des Schwarzlichttheaters. Neben T-Shirts, Stoffschuhen und Co. macht dieser Trend nun auch nicht mehr vor Wohndeko und Accessoires halt. Neon-Stoffmalfarben, zur Gestaltung von Kissenhüllen, Tüchern und mehr lassen sich mit ein paar Tricks auch auf dunkle Stoffe auftragen, ohne dass sie an Leuchtkraft verlieren. (Die zu bemalende Fläche wird einfach mit Javana Stoffmalfarbe Opak weiß grundiert).

Flashfarben für Stoffmalerei

Leuchtfarben (Flashfarben) für die Stoffmalerei

Eine limitierte Ausgabe für die Neonstoffmalfarben in 60ml Kunststofftöpfchen für große Malaktionen mit den tollen Leuchtfarben ist das Powerpack mit 4 fluoreszenten Stoffmalfarben, sowie einem leuchtenden blau. Ebenfalls wurden neue Acryl-Leuchtfarben in 4 tollen Farben vorgestellt. Ein fluoreszierendes Orange, pink, gelb und grün, so dass auch Bilder und andere Gegenständer toll leuchtend gestaltet werden können.

fluoreszierende Leuchtfarben

fluoreszierende UV-Leuchtfarben

Kerzen gestalten und verzieren

Ganz gleich, ob im Sommer für die Terasse oder ein tolles Windlicht, oder ob zur Weihnachtszeit oder den Adventskranz. Selbst gestaltete Kerzen sind individuell und auch als Mitbringsel super geeignet. Mit Hilfe von Schablonen und Pic Tixx Kerzen-Pens lassen sich Kerzen effektvoll und einfach selber verzieren. Das Kerzen-Pen Sortiment umfasst nun auch Glitter Pens in silber und gold.

Kerzen verzieren gestalten

Kerzen verzieren und gestalten mit Kerzen Pens

Bald ist Weihnachen 😉

Neue Produkte aus dem Bereich Window Style, Serviettentechnik bzw. Porzellanmalerei, sowie ein Ausblick auf die kommende Weihnachtszeit waren für uns besonders interessant, so dass wir auch hier einige neue Artikel mit in unser Sortiment aufnehmen konnten. Ob Adventskalender oder Fensterschablonen, Servietten oder Window Color Sets – weihnachtliche Motive und tolle Farben. So kann die Adventszeit kommen, zahlreiche Bastelideen und Vorschläge, die sich teilweise auch sehr gut mit Kindern verwirklichen lassen, warten bereits.

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.