Glas Design New Art kommt im Juni auf den Markt!

Wie im letzten Artikel bereits angedeutet, handelt es sich bei den o.g. Glasmalfarben um Farben, die ähnlich wie Window Color Farben genutzt werden, jedoch nicht zum Dekorieren von Fensterscheiben oder Fliesen geeignet sind, da man die Farben (nach einiger Zeit) nicht mehr entfernen kann.Glas Design New Art

Die Farben und die Zubehörteile werden ab Anfang Juni erhältlich sein und werden in 50ml Flaschen geliefert. Auch die Konturenfarben haben eine Größe von je 50ml und werden in schwarz und gold auf den Markt gebracht.

Nachdem die Konturen auf Window Color Art auf eine spezielle Trägerfolie aufgebracht wurde und getrocknet ist (ca. 2-3 Stunden), können die Vorlagen ausgemalt werden. Die Farbe sollte mit einer sogenannten Feindüse, die einfach auf die Flasche aufgeschraubt wird, aufgetragen werden um die Glasmalerei so fein und genau wie möglich zu gestalten. Ist wiederum die Farbe, von der es übrigens 12 verschiedene geben wird, getrocknet, zieht man das Motiv von der Trägerfolie ab und dekoriert damit das fett- und staubfreie Glas oder Porzellanstück und gibt es für 30 Minuten bei 160 °C in den Backofen. Die Farbe ist dann entsprechend auf dem Geschirr oder Glas eingebrannt.

Malvorlagen - MotivvorlagenDie bemerkenswerten Unterschiede von diesen Farben zu Window Color Farben liegt darin, dass die Hobby Line Glas Design New Art Farben flüssiger sind, dadurch leichter zu malen sind und nicht zu stark auftragen. Dadurch wird die Farbfläche ebener und nicht so unregelmäßig, wie es häufig bei den Window Color Farben zu beobachten ist. Die Farben sind misch- bzw. marmorierbar, lichtecht und Spülmaschinen geeignet.

Bei der Wahl der Trägerfolie sollte man darauf achten, dass die Trägerfolie glatt ist und nicht so rauh wie die Window Color Folien. Die Motiv-Vorlagen, die es aus der Glas Design Reihe zu kaufen gibt, beinhalten viele kleinere Motive, über die sich Kaffeetassen, Gläser und Teller freuen. So wird eine einfache Tasse schnell zu einem individuellen Kunststück, Geschenk zur Taufe oder zu anderen Anlässen.

Erhältlich sind die Farben und Zubehörteile wie Motiv-Vorlagen, Feindüsen und Konturenfarben in unserem Bastelshop.

(Zum Hersteller: C.Kreul)

Tags: , , , , , ,

One Response to “Glas Design New Art kommt im Juni auf den Markt!”

  1. […] Vor einiger Zeit habe ich schon einmal die neue Glasmalerei nach Window Color Art vorgestellt – Glas Design New Art von Kreul! Das Produkt ist inzwischen im Markt etabliert und es lassen sich tolle Gläser und Porzellanteile damit gestalten. Ein paar Gestaltungsideen mit den neuen Glasmalfarben möchte ich noch vorstellen. […]

Leave a Reply